Dann sollte der Griff zum Telefon und der Anruf bei dem nächsten Dinstleister, zum Beispiel der Rohrreinigung Eckernförde, getätigt werden.
Sie steht einem mit den modernsten Werkzeugen und Arbeitsmethoden zur Verfügung und hilft schnell und unkompliziert. Neben Installationen nimmt sie auch vorsorgliche Reinigungen vor, die man regelmäßig durchführen lassen sollte, um Schäden vorzubeugen. Neue Leitungen sind schnell eingebaut und defekte Rohre schnell repariert. Mit der Notrufnummer, erreicht man die Spezialisten schnell und ohne Umwege, welche sich dann unverzüglich auf den Weg machen, um den Schaden zu beheben.
Um eine Rohrverstopfung in den Griff zu bekommen, gibt es diverse Möglichkeiten und Techniken. Die gängigste Methode, welche auch am bekanntesten ist, ist einen Pümpel (auch Saugglocke genannt) zu verwenden. Mit Hilfe von Unterdruck wird das Rohr bei kleinen Verstopfungen schnell wieder frei. Für andere Abflüsse kann man auch auf eine Spirale zurückgreifen. Mit ihr erreicht man besonders gut das Material, dass die Verstopfung verursacht. Eine andere Art, eine Verstopfung zu lösen, ist auf chemischer Basis. Hier füllt man eine Chemikalie in den Abfluss ein, die die Verstopfung auflöst.